Seiten

Samstag, 4. September 2010

Models und Samba

Seit dem letzten Wochenende kenne ich ja nun alle meine Gastgeschwister und ihre Partner, weil meine ältere Gastschwester am Samstag ihren Abschluss an der Uni hatte. Deshalb kam auch extra mein Gastbruder mit seiner Verlobten aus Sao Paulo angereist, sodass wir endlich mal alle beisammen waren :) Was mich persönlich allerdings ein wenig verstört hat, war, dass ich dann von meiner jüngeren Gastschwester erfuhr: "Also das ist die Verlobte von unserem Bruder, die ist Model. Unsere Schwester hat auch früher gemodelt, ach ja, und ihr Freund auch!"...was sagt man dazu?^^ Was aber viel wichtiger ist, is,t dass es alle unglaublich liebe Menschen sind und ich mich auch von ihnen in die Familie aufgenommen fühle.
Am Samstag nach der "graduation", die hier übrigens eine ganz große Sache ist (ich habe mich glaube ich nur für meinen Abiball schon mal so aufgebrezelt), hat meine große Schwester dann noch eine Party gegeben. Das Motto war "Boteco" - ich habe zwar immer noch nicht ganz begriffen was das ist, aber es hat auf jeden Fall etwas mit Sambamusik zu tun, also hatte meine Schwester auch dem Motto gerecht eine traditionelle Sambaband organisiert. Eine der besten Dinge an diesem generell sehr gelungenen Abend war, dass einer der Mitglieder dieser Band mich irgendwann auf einen leeren Stuhl neben Band gewunken hat und mir eine der mit Reis gefüllten Dosen, die überall auf den Tischen standen (bei Sambarunden dürfen alle von den Plätzen aus mitspielen), in die Hand gedrückt hat. Und dann durfte ich mit ihnen Musik machen XD
Eine andere gute Sache war, dass ich gleich zwei Mal an diesem Tag Deutsch sprechen konnte, da sowohl die Tante meiner Gastschwestern, als auch eine ihrer Freundinnen Deutsch können. Alle anderen, selbst die Bedienung, haben mich allerdings auf Englisch angesprochen. Das war natürlich lieb gemeint und hat mir am Ende auch noch eine Einladung zu einer Churrasco-Party eingebracht, bringt mir aber rein für die Sprache nichts^^ Zum Schluss lässt sich noch sagen: die Brasilianer, die ich kennen gelernt habe, wissen, wie man feiert, ob mit Samba oder ohne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen